Hary, deutscher Staatsbürger mit Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre der Universität Mannheim, startete seine Karriere bei dem Technologiekonzern aus Schaffhausen im Jahr 2005 bei GF Machining Solutions. Nach seinem Wechsel zu GF Piping Systems 2011 übernahm er 2014 die Position des CFO der Business Unit Americas.
2016 wechselte er als CFO zu GF Casting Solutions, bevor er von Oktober 2019 bis Dezember 2023 als CFO von GF Piping Systems tätig war. Seit Januar 2024 leitet der Manager die Business Unit Industry/Utility innerhalb der Piping Systems Division.
Hary verstärkt Konzernleitung
Mit der Ernennung zum Divisionspräsidenten wird Hary auch Mitglied der GF-Konzernleitung unter Führung von CEO Andreas Müller. Weitere Mitglieder sind CFO Mads Joergensen sowie die Divisionspräsidenten Michael Rauterkus (GF Building Flow Solutions), Carlos Vasto (GF Casting Solutions, derzeit unter strategischer Prüfung) und Ivan Filisetti (GF Machining Solutions, derzeit im Devestitionsprozess).
In einer Pressemeldung vom 21. Mai betont GF Harys Verständnis für die Division durch seine langjährige Tätigkeit in verschiedenen Leitungsfunktionen in operativen und finanziellen Bereichen. Besonders wertvoll sei sein Beitrag zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen internationalen Teams und lokalen Organisationen des Konzerns. Dies könnte Hary künftig auch bei der Weiterentwicklung des Wasserstoffgeschäfts von GF Piping Systems zugutekommen.
Die Division fokussiert sich im H2-Segment auf Rohrleitungen auf Kunststoff. Zu den technischen Vorteilen der Komponenten zählen nach Unternehmensangaben Wartungsfreiheit, ein geringes Gewicht und niedrige Kosten. Zudem sollen sie die Lebensdauer von Elektrolyseuren und Brennstoffzellen verlängern. Mehr dazu lesen Sie im H2-Talk mit dem Wasserstoff-Experten des Unternehemens, Cyrus Ardjomandi.
Wasserstoff bei GF Piping Systems