Der Bereich Prozesstechnik der IKA-Gruppe bietet von der Einzelmaschine über modulare Baureihen bis zu Komplettanlagen alles, was moderne Verfahrenstechnik heute braucht. Die von IKA konstruierten Dispergiermaschinen, Homogenisatoren, Rührwerke, Leitstrahlmischer, Knetmaschinen, Vakuumtrockner und schlüsselfertigen Prozessanlagen zeichnen sich durch eine moderne Ausführung und die hohe IKA-Produktqualität aus.
Ganzheitliche Lösungen für CCM
Von besonderer Bedeutung ist der Einsatz der IKA-Technologie in der Wasserstofftechnologie. Bei der Herstellung von Elektrolyseuren und Brennstoffzellen spielen die Catalyst Coated Membranes (CCM) eine zentrale Rolle. Diese aktiven Oberflächen erfordern eine präzise und gleichmäßige Beschichtung, um ihre volle Leistungsfähigkeit zu entfalten. Die Dispergiermaschinen des Unternehmens aus Staufen im Breisgau sind speziell darauf ausgelegt, diese Beschichtungsmassen herzustellen und Agglomeratbildung zu verhindern. Nur durch diese gleichmäßige Beladung kann die maximale Effizienz der CCMs erreicht werden.
Das Unternehmen versteht sich dabei als ganzheitlicher Lösungsanbieter. Der Service beginnt bei der ersten Beratung und setzt sich in der Konzeption maßgeschneiderter Systeme fort. Ein proaktiver After-Sales-Service rundet das Lösungsportfolio ab und gewährleistet eine langfristige, zuverlässige Betreuung nach der Installation.
Zur Website der IKA Werke GmbH & Co. KG