27. März 2024 | Kommen Sie am 27. und 28. Mai zum Wasserstoff-Symposium der Europäischen Forschungsgesellschaft Dünne Schichten e.V., und erfahren Sie warum Wasser die Kohle der Zukunft ist und wie Wasserstoff das Schlüsselelement der Energiewende sein wird.
Wasserstoff ist zweifellos ein zentraler Baustein für eine nachhaltige Zukunft Deutschlands und der Welt. Es bietet die Möglichkeit, die Energiewende voranzutreiben, den Klimaschutz zu stärken, neue wirtschaftliche Chancen zu erschließen und die internationale Zusammenarbeit zu fördern. Die Nationale Wasserstoffstrategie zeichnet ein Zielbild für die Wasserstoffnutzung in Deutschland bis 2030, bündelt die Maßnahmen der Bundesregierung und setzt staatliche Leitplanken für Erzeugung, Transport und Nutzung von Wasserstoff und seinen Derivaten in allen Bereichen.
Ziel ist es, Probleme wie das der Produktion, der Lagerung, dem Transport und dem Verbrauch von Wasserstoff zu diskutieren und die Wasserstofftechnologie gemeinsam weiterzuentwickeln. Im Rahmen des „Mittelstands-Paktes für Transformation/Wasserstoff“ sollen wichtige Weichen für eine gelingende Transformation vorgezeichnet werden.
Dieses Thema möchten wir – DECHEMA, DVGW, IUTA, ZBT und EFDS – gemeinsam mit der AiF aufnehmen und Sie zu einem Workshop mit Impulsen, Vorträgen und Podiumsdiskussionen einladen – die ideale Chance, sich mit Akteuren auszutauschen, neue Kooperationen zu schließen und Ihre Ideen voranzubringen.